Kategorien

Archiv


20. Dezember 2014

Oh du fröhlicher Punktgewinn

von 

Das Saisonauftaktspiel gegen den selben Gegner hatten wir noch klar mit 7:2 gewonnen. Seit diesem Tag im herbstlichen Oktober sind ein paar Wochen vergangen und die Lickers scheinen doch etwas aufgerüstet zu haben. Die junge Truppe hätte uns heute, sind wir mal realistisch, aufgrund der Spielstärke einiger Akteure bezwingen müssen.

Zum Glück zählt dieser Aspekt nicht immer und auch andere Kriterien können über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die mehrheitlich blutjungen Jungs der Lickers legten los wie die Feuerwehr und checkten alles was sich nur irgendwie bewegte. Prinzipiell freut uns Routiniers einen solchen Enthusiasmus, einen solchen Einsatzwillen und eine solche Spielweise. Allerdings nicht wenn ein solches Team als Gegner auf der anderen Seite steht. Für uns nicht mehr ganz knackigen und schon leicht zerbrechlichen Zeitgenossen, waren vor allem die nicht ganz harmlosen Open Ice Checks der Lickers ein Gräuel. Das hat in einer Plauschliga definitiv nichts zu suchen auch wenn die Checks prinzipiell in der Ausführung eigentlich korrekt waren. Nach ein paar Diskussion beruhigte sich das Spiel dann aber einigermassen und die Partie konnte in mehr oder weniger geordneten Bahnen weitergeführt werden. Angetrieben vom unserem unwiderstehlichen konditionswunder Milan, er verliess nun das Eis praktisch nicht mehr, schafften wir im letzten Drittel nach einem 1:3 Rückstand tatsächlich noch den Ausgleich. Routine zählt eben auch und dieser Punktgewinn ist doch sehr erfreulich. So können wir uns nun in Ruhe zurücklehnen, die bevorstehenden Feiertage entspannt geniessen und uns den kulinarischen Herrlichkeiten widmen. Frohe Weihnachten allerseits!

 

Weitere Informationen

  • Resultat: Lickers vs Goldküschte-Express 3:3 (1:0, 2:1, 0:2)
  • Ort/Datum: Bäretswil, 20.12.2015, 22:00h
  • Aufstellung:
    T:  Ricco
    V1: Milan, Mäge
    V2: Oli, Rico
    S1:  Tinu, Sämi, Schnuppe
    S2: Ludi, Ramon, Anton
  • Torschützen: Sämi, Tinu, Milan
  • Strafminuten: Ramon (2), Oli (2), Rico (2), Tinu (2)

Schreibe einen Kommentar

Bitte achte darauf, alle Felder mit einem Stern * auszufüllen.